Terminkalender

Frauengeschichtlicher Spaziergang

Samstag, 18. März 2017 um 12:00 Uhr 
 
 

Begleiten Sie uns...

auf einem Spaziergang zu einigen typischen Stellen in der Innenstadt, die für Viersener Frauen von Bedeutung waren und heute noch sind.

Welche Themen beschäftigen Viersener Frauen?
Wo engagieren sich Menschen für die Bedürfnisse Viersener Frauen?
Wie prägen sie die Geschichte der Stadt?

Wir beginnen um 12:00 Uhr im Frauenzentrum an der Gladbacher Straße mit einem kleinen Imbiss.
An jeder Station erfahren wir Wissenswertes über den Werdegang der besuchten Einrichtung und welche besonderen Angebote Frauen dort finden.
Das Ende des Spazierganges wird um ca. 14:30 Uhr beim Katholischen Forum in der Rektoratstraße sein. Dort erwartet uns - neben Kaffee, Kuchen, Sekt und Musik - ein Gespräch mit Gründerinnen und heutigen Teilnehmerinnen des Viersener Frauenforums, das in diesem Jahr 25 Jahre aktiven Einsatz für Frauenthemen in Viersen feiert.

Veranstalterinnen sind:
Viersener Frauenforum, Katholisches Forum Krefeld-Viersen,
Allgemeines Krankenhaus Viersen, Deutscher Kinderschutzbund,
SkF Sozialdienst kath. Frauen e.V., Rhein. Landfrauenverband Viersen-Krefeld
und die Gleichstellungsstelle der Stadt Viersen

Für eine bessere Planung wird um Anmeldung beim
Katholischen Forum, Tel. 02162/17290 oder
der Gleichstellungsstelle der Stadt Viersen, Tel 02162/101226, gebeten.

 
Ort : Treffpunkt Frauenzentrum Viersen, Gladbacher Straße 25, 41747 Viersen